Musikverein 1960 Konken e.V.
Wir bedanken uns für den Zuschuss im Rahmen des  Förderprogramms „Stärkung der Vereinsarbeit im Kulturbereich  zur Überwindung der Folgen  der Corona-Pandemie“  in Höhe von 1.228,15 €  bei        Finanziert wurden damit „Banner am Ortseingang“ im  Förderschwerpunkt Imagekampagne/Mitgliederwerbung  sowie „Anschaffung IPad“ im Förderschwerpunkt Digitalisierung.  Unser Projekt „Open Air Sommer Special“ wurde im Rahmen des  bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert.  Die Staatsministerin für Kultur und Medien förderte als Reaktion  auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Rahmen des  Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR auch ein  Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik  in Deutschland.  Wir bedanken uns für die Förderung bei der Beauftragten  der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem  Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.
Kon(k)geniale IV am 20.01.2024
Unser alljährliches Neujahrskonzert findet am 20.01.2024 in der Schulturnhalle Konken statt. Als weitere Programmpunkte erwarten Euch: Der Chor der Grundschule Konken Das Jugendorchester des Musikvereines Konken Die Karten für diese Veranstaltung werden wir über einen Online-Ticketservice anbieten. Hier könnt Ihr Eure gewünschten Plätze auswählen und die Karten direkt bestellen. Der Ticketshop ist hier aufrufbar. Alternativ können Tickets auch bei H.-Dieter Daub unter der Tel. Nr.: 06384/5140390 bestellt werden.