Musikverein 1960 Konken e.V.
Jugendorchester Unser neu gegründetes Jugendorchester startete ab dem 24.05.2019. Die Proben finden Coronabedingt zur Zeit immer Freitags (außer an Feiertagen und den Sommerferien) von 18:30 - 19:30 Uhr im Haus der kulinarischen Landstraße statt . Falls Du Lust hast bei uns mitzuspielen, komm doch einfach in die nächste Probe und spiele einfach mit. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Lade Dir gleich unseren Flyer runter Jugendorchester-Freizeit auf Burg Lichtenberg Eine tolle Truppe – eine super Freizeit! Jede Menge Spaß war garantiert! Am 13. und 14. Mai 2023 begaben sich eine handvoll Betreuer mit den Teilnehmer/innen von unserem Jugendorchester auf Burg Lichtenberg. Wir probten alte und neue Titel, spielten Fußball und Volleyball, manche übten sich sogar im Klettern – maueraufwärts oder brunnenabwärts – je nachdem, wo der Spielball landete und zurückgeholt werden musste. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge ging es wieder ins Freie zum Wikinger-Schach-Spielen. Mit Einbruch der Dämmerung zogen wir uns in unseren Aufenthaltsraum zurück und starteten mit dem Karaoke-Singen. Wie sich herausstellte, das Highlight des Abends. Die Jugendorchestler spielen nicht nur ihr Instrument, sie können auch sehr gut singen. Am Ende des Abends spielten wir alle gemeinsam Activity, ein Spiel, bei dem Begriffe erklärt, gezeichnet oder pantomimisch dargestellt werden mussten. Lacher inklusive! Am nächsten Morgen waren einige schon recht früh unterwegs. Wir frühstückten gemeinsam und gaben zum Abschluss vor der Jugendherberge ein kleines Konzert. Wir bedanken uns beim Landesmusikverband Rheinland-Pfalz e. V. für die Genehmigung unseres Antrages auf Bezuschussung aus GlücksSpirale-Erlösen. Unser mit diesen Zuschüssen durchgeführtes Jugendorchester-Projekt "Teambuildung mit verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten"war ein voller Erfolg.